Sommerfest die Vorbereitungen laufen

Stemwede / Oppenwehe...(bol)... 14 Tage vor Pfingsten; dass ist nicht nur in Oppenwehe ein fester Begriff. Denn dies bedeutet: Sommerfest des Schützenvereins Oppenwehe! Und so werden
am 29. und 30. April die Oppenweher Grünröcke antreten, um einen neuen König auszuschießen und gemeinsam kräftig zu feiern. Damit diese Party reibungslos von Statten geht und das Highlight des Vereinsjahres wird, hat sich das Organisationsteam um den ersten Vorsitzenden Matthias Spreen auch in diesem Jahr wieder regelmäßig getroffen und neue tolle Themen gesammelt. Das diesjährige Sommerfest wird Dank des Datums unter dem Motto „Tanz in den Mai“ stehen, wobei der eigentliche Schützenfestcharakter nicht verloren gehen wird, so die Meinung aller Beteiligten. Pünktlich zum Ausmarsch wird daher am Freitag auf dem Festplatz ein Maibaum aufgestellt. Außerdem wird am Samstagabend der neu gekürte Schützenkönig offiziell ein Fass Freibier für alle Gäste anstechen. Der Eintritt in das geschmückte Festzelt ist an beiden Abenden wieder frei, so Spreen. Freitagabend wird DJ Gerdi vom Traxx DJ­Team und Samstagabend DJ Chris von DJ Team Stemwede die Oppenweher Schützinnen und Schützen sowie deren Gäste ordentlich in Schwung bringen. Mike Möller und sein LSM Team werden für den guten Ton und ein ansprechendes Ambiente sorgen. Auch Vereinswirt Karlheinz Meier und seine Tochter Dörthe freuen sich auf das anstehende Sommerfest.

Ein besonderes Augenmerk legten die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder auf die Interessen der kleinsten Besucher. Die Zusage für ein Kinderkarussell steht und das Team der Kinderbelustigung hat wieder tolle neue Spiele vorbereitet. Das Programm der Kinderbelustigung wird auf einem extra Flyer demnächst an alle Haushalte verteilt. Auch vor dem Zelt soll es „nach Schützenfest aussehen“, so die einstimmige Meinung der Planer. Wie in jedem Jahr kommt die Familie Drees mit ihrem Schaustellwagen. Es gibt einen Eisstand und die Fleischerei Schimmeck sorgt gemeinsam mit einer Fischbude für das leibliche Wohl. Eine Crêpesbude wird ebenfalls auf dem Schützenplatz zu finden sein.

Bildinfo: Organisationsteam von links: Ralf Manske, Silke Bierenriede, Andreas Varenkamp, Matthias Spreen, Wilfried Waering, Pascal Meyrose, Mike Möller, Dörthe Meier, es fehlen Daniela Wessel und Lars Köllner