Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer

Erweiterung der Meyton Anlagen abgeschlossen

Oppenwehe (bol)   Bereits im Oktober letzten Jahres konnten die Oppenweher Schützen ihre fünf neuen Meyton Anlagen im Oppenweher Schießsportzentrum in Betrieb nehmen und sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei den zahlreichen Sponsoren für deren Unterstützung bedanken. Aber Geld alleine reicht nicht aus, um solch große Projekte zu realisieren. Ohne fachliches Wissen und Manpower funktioniert das nicht. Daher war es für den Stützpunktleiter Günter Sprado eine Ehrensache, sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu bedanken und sie zu einem kleinen Frühschoppen ins Vereinslokal Meier`s Deele einzuladen. Diese Gelegenheit nutzte der Vereinsvorsitzende Matthias Spreen dann auch, einen Dank an Günter Sprado selbst zu richten. Er hatte sowohl bei der Planung, als auch beim Umbau und der Erweiterung der Meyton Anlagen sämtliche Fäden in der Hand, so Spreen. Das Oppenweher Schießsportzentrum, mittlerweile wieder mit dem Status Leistungsstützpunkt versehen, verfügt nun mehr über 21 Meyton Anlagen, ist Austragungsort für zahlreiche Schießwettbewerbe auf allen Leistungsebenen und wird als Talentinsel für die Jugendförderung genutzt.