Fahrradtour Schützenverein Oppenwehe

Dieses mal starteten wir am Samstag den 14.07.2018 um 13.15 Uhr von der Schießhalle Oppenwehe mit ca. 40 Personen, darunter 2 Kinder,  mit angenehmen Temperaturen und natürlich unserem Versorgungsfahrzeug, an dieser Stelle vielen Dank an Gerd, Waltraud und Pia, in Richtung Ortsteil Bulzendorf. Über den  Speckendamm und das Hohe Moor führte uns der Weg in den Ort unseres benachbarten Schützenvereines, nämlich nach Tielge.

Das Ziel war der schöne Garten der Familie Meier / Müller.  Dort hielten wir unsere Kaffeepause ab. Einen Aufenthalt von 1,5 Stunden hatten wir geplant und wir können nur sagen, den brauchten wir auch. Was es dort zu sehen gab! Einfach toll. Ob Traktoren, Tiere, einen großen Teich, etliche gemütliche Ecken zum „chillen“, es war wirklich für jeden etwas dabei.

Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, ging es weiter über Pr. Ströhen. Hier und da machten wir eine Getränkepause, einmal kurz „absatteln“ und dann ging es zügig weiter. Vorbei an der Biogasanlage Hilker machten wir unsere letzte Pause bei Fam. Schlüter.  Die Toilette wartete schon auf uns! Das ein oder andere Kaltgetränk natürlich auch.  Von hier aus ging es dann Richtung Oppenwehe. Durch den Fiskus, die Hasenheide, noch kurz im Hammoor gucken und dann endlich ans Ziel.

Der Abschluß in diesem Jahr fand an der Bockwindmühle in Oppenwehe statt. Bei einem deftigen Grillbuffett ließen wir den Abend ausklingen.

Vielen Dank an alle Schützenbrüder und Schützenschwestern, die uns begleitet haben. Es waren gute 25 km die wir gefahren sind, also für jeden zu schaffen.

Die Fahrradtour wird auch in 2019 ein fester Termin im Jahresplan des SV Oppenwehe sein. Laßt Euch überraschen, wohin es dann geht….…….es wird spannend.

Wir freuen uns schon drauf…….. das Orga-Team