Der Schützenverein Oppenwehe „verschiebt“ Jubiläum um ein weiteres Jahr

Es ist amtlich. Der Schützenverein Oppenwehe von 1920 e. V. sagt auch das diesjährige Sommerfest ab und verschiebt das in diesem Jahr geplante 100-jährige „Jubiläum 2.0“ um ein weiteres Jahr. „So
bedauerlich diese Entscheidung auch ist, so klar und einfach ist sie in diesem Jahr aber auch!“, betont der Vorstand. „Das Schützenfest in Oppenwehe findet traditionell zu Beginn der Saison statt und somit ist eine Absage unter den aktuell herrschenden Umständen, Beschränkungen und Bestimmungen alternativlos.“, so der Vorstand weiter.

Der amtierende Hofstaat bleibt somit, nach vorheriger Absprache, ein weiteres Jahr in Amt und Würden.

Im kommenden Jahr 2022 hat der Schützenverein ein weiteres Jubiläum zu verzeichnen. Der Schießstand des Landesleistungsstützpunktes wird 50 Jahre alt und der Verein hofft, auch dieses Jubiläum im nächsten Jahr ohne gravierende Einschränkungen feiern zu dürfen.

Die Mitglieder werden regelmäßig über die bekannten Kanäle informiert, sobald eine realistische Jahresplanung erfolgen und das Vereinsleben wieder „hochgefahren“ werden kann. Bis dahin bittet der
Vorstand, in diesen weiterhin schwierigen Zeiten, um Verständnis sowie Geduld und wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Familien vor allem Gesundheit.

Abschließend dürfen alle Vereinsmitglieder jedoch gespannt sein, denn der Vorstand bereitet alternativ für den 07. und 08. Mai eine kleine Aktion vor, die unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Bestimmungen, vielleicht doch ein bisschen „Schützenfest Feeling“ versprühen kann. Weitere Informationen folgen.