Dorfpokal 2023

Stemwede/Oppenwehe........bo. Die Oppenweher Dorfgemeinschaft hat seit dem letzten Wochenende einen neuen Dorfpokalsieger. Trotz des hochsommerlichen Wetters hatten sich immerhin noch 14 Mannschaften, mit rund 70 Einzelschützen, in und an der Schießhalle zum Wettkampf eingefunden. Nach dem großartigen Erfolg im Letzten Jahr durch einige Änderungen bei den Bedingungen, hatten alle wieder viel Spaß bei den Wettkämpfen und beim parallel laufenden Preisschießen. "Die Lustigen Heideböcke" hatten das Glück auf ihrer Seite. Tim Rehburg, Hendrik Heselmeier, Nils Klamor, Gerd Priesmeier und Carsten Spreen erzielten mit 212, 6 Punkten den 1. Platz. Sie lagen damit nur knapp vor dem überraschend 2. Platzierten, die Alte Garde, wo Wilfried Spreen, Wolfgang Heitmann, Wolfgang Schimmeck, Hans-Wilhelm Henke und Hartwig Müller 212, 2 Punkte erreichten. Der 3. Platz ging für 204,5 Punkte an die Feuerwehr II, wo sich Eileen Nagel, Lucas Schnier, Jürgen Geldmeier und Paul Melcher in die Siegerlisten eintragen lassen konnten. 4. Laienspielschar (199,6), 5. Sportverein Herren (197,6), 6. Feuerwehr I (197,3), 7. Spielmannzug (193,8), 8. Kyffhäuser Damen (190,8), 9. Kyffhäuser Herren (188,3) und 10. Landwirtschaftlicher Ortsverein (187,1). 11. Schützen Damen (187,0), 12. Wache-Fahne (178,7), 13. Hofstaat (173,5), 14. Kilmerstuten (145,6). Beim Preisschießen durfte sich Manuela Schlömp den größten Preis für einen Teiler von 11,3 aussuchen. Der 2. Platz ging für 12,0 an Mathias Heitmann und 3. wurde der Vorsitzende des ausrichtenden Schützenvereins Matthias Spreen mit einem Teiler von 13,0. Letzterer hatte sich zu Beginn der Siegehrung über die Teilnahme der amtierenden Majestät Betty Möller mit ihrem Hofstaat gefreut. Der Jungkönig war leider verhindert. Ein Dank des Vorsitzenden ging auch an die zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen, sowie an das Gasthaus Moorhof Huck für die gastronomische Begleitung des Nachmittags.

V.li. Henrik Pieper, Bianca Meuser, Lucas Schnier, Jan Döhnert, Manuela Schlömp, Tim Rehburg, Hartwig Müller, Hendrik Heselmeier, Carsten Spreen, Majestät Betty Möller, Gerd Preismeier und Vorsitzender Matthias Spreen.