Sommerfest

2019

Andreas Martens neuer Altkönig

Oppenweher Schützen tragen spannende Wettkämpfe auf ihrem Schützenfest aus

Günter Hübner neuer „Knopfkönig“

Stemwede/Oppenwehe........bol. Zufriedene Gesichter und herrlicher Sonnenschein zum eigentlichen Festabschluss der Oppenweher Schützen zeugten von einem harmonischen und erfolgreichen Sommerfest. Neben den spektakulären Wettkämpfen der Alt-, Jung- und Schülerschützen um den Königsthron, aus denen Andreas Martens, Daniel Eickenhorst und Noel Beerboom siegreich hervorgingen, nahmen auch die Damen und die Mitglieder der Alten Garde jeweils an den spannenden Pokal und Knopfschießen teil.

Dabei stellten sich die Damen den Anforderungen des Teilerschießens. Hier konnte Pia Meuser mit einem Teiler von 10,6 den ersten Platz erzielen. Manuela Schlömp überreichte ihr den begehrten Wanderpokal. Auf Platz zwei, mit einem Teiler von 14,3 landete Ingrid Becker. Ingrid Bohne belegte mit einem Teiler von 27,4 den dritten Platz.

Spannend ging es auch bei der Alten Garde zu. Unter der Schießaufsicht von Horst Spreen hatte letztendlich Günter Hübner das zielsicherste Auge und erhielt für seine Leistung als äußeres Zeichen der „Königswürde der Alten Garde“ den wertvollen Silberknopf. Ihm folgte auf Platz zwei Hans Wilhelm Henke. Bester Schütze wurde Wilhelm Geldmeier.

Das Kinderpokalschießen mit dem Lichtpunktgewehr in der Altersklasse 6 bis 8 Jahre gewann Theo Hassebrock vor Elias Wüppenhorst und Phillip Fröhlich. Beim Schießen in der Altersklasse 9 bis 12 Jahre war es Moritz Becker, der sich den Ersten Platz vor Sören Bürger und Nisa Tas sicherte.

Bereits am Dienstag vor dem Sommerfest fand das Preisschießen der Schüler statt. Hier war es Lars Bollhorst, der sich mit Platz eins den „dicksten Umschlag“ sicherte. Auf Platz zwei plazierte sich Greta Varenkamp vor Fabian Schlottmann. Frida Hagedorn erreichte Platz vier und Laura Meuser Platz fünf

Ergebnisse

Alte Garde Knopfkönig

Knopfkönig

Günter Hübner

Vize Hans Wilhelm Henke
Bester Schütze   Wilhelm Geldmeier

 

Preisschießen Schüler

Lars Bollhorst
Greta Vahrenkamp
Fabian Schlottmann
Frieda Hagedorn
Laura Meuser


Damenpokalschießen ( Teilerschießen )

1.     Pia Meuser
2.     Ingrid Becker
3.     Ingrid Bohne

Schülerkönig/in

Schülerkönig/in Noel Beerboom
Schülerkönigin/Prinzgemahl  Gesa Wilking
Schülervizekönig/in Tabea Wagenfeld
Adjutant Jan Meuser
Adjutantin Frieda Hagedorn

 

Jungschützenkönig/in

Jungschützenkönig/in Daniel Eickenhorst
Jungschützenkönigin/Prinzgemahl   Lena Windhorn
Jungvizekönig Florian Vahrenkamp
Adjutant Lukas Spreen
Adjutantin Lena Luissk

 

Altschützenkönig/in

Altschützenkönig/in   Andreas Martens
Altkönigin/Prinzgemahl Nicole Bröer
Altvizekönig Jens Feierabend
Altadjutant

Kai Meuser

Altadjutantin Heike Meuser

 

Lammettaschießen ( ehemalige Könige )

Altkönige Sile Sämann
Jungkönige   Pascal Meyrose