Sommerfest

2018

Stemwede/Oppenwehe........bol. Bestes Sommerwetter und zufriedene Gesichter der Oppenweher Schützen zeugten von einem harmonischen und erfolgreichen Sommerfest. Neben den spektakulären Wettkämpfen der Alt-, Jung- und Schülerschützen um den Königsthron, aus denen Silke Sämann, Tarek Holle und Jan Meuser siegreich hervorgingen, nahmen auch die Damen und die Mitglieder der Alten Garde jeweils an den spannenden Pokal und Knopfschießen teil.

Dabei stellten sich die Damen den Anforderungen des Teilerschießens. Hier konnte Sara Daehn mit einem sensationellen Teiler von 8,1 den ersten Platz erzielen. Manuela Schlömp führte durch die Siegerehrung und überreichte ihr den begehrten Wanderpokal. Auf Platz zwei, mit einem Teiler von 23,9 landete Janina Droste. Hildegund Pinke belegte mit einem Teiler von 26,5 den dritten Platz.

Spannend ging es auch bei der Alten Garde zu. Unter der Schießaufsicht von Horst Spreen hatte letztendlich Wilfried Lübbe das zielsicherste Auge und erhielt für seine Leistung als äußeres Zeichen der „Königswürde der Alten Garde“ den wertvollen Silberknopf. Ihm folgte auf Platz zwei Jürgen Tiemann. Bester Schütze wurde Hartwig Müller.

Das Kinderpokalschießen mit dem Scat Gewehr in der Altersklasse 6 bis 10 Jahre wurde dieses Jahr erstmals im Festzelt parallel zur Kinderbelustigung ausgetragen. Hier sicherte sich den ersten Platz Hanna Nünke vor Amy Heselmeier und Jason. Beim Schießen mit dem Luftgewehr in der Altersklasse 11 bis 14 Jahre war es Nisa Tas, die sich den Ersten Platz vor Fynn Luca Meier und Sören Bürger sicherte.

Das Preisschießen der Schüler gewann Jan Meuser vor Frieda Hagedorn, Fabian Schlottmann, Angelique Meinking und Tom Nagel.

Das Team der Kinderbelustigung hatte mit seinen neuen Ideen und Spieleangeboten ebenfalls voll ins Schwarze getroffen. Den ganzen Samstagnachmittag war der Schützenplatz und das Festzelt mit gutgelaunten und ausgelassenen Kindern gefüllt.

Bereits am Freitag wurden die Spielleute Kathrin Nagel, Michaela Spreen und Christian Melcher für 30jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug mit der Goldenen Nadel des WSB geehrt. Gerhard Heitmann erhielt für besondere Dienste im Verein ebenfalls die Goldene Nadel des WSB.

Ergebnisse

Alte Garde Knopfkönig

Knopfkönig

Wilfried Lübbe

Vize Jürgen Tiemann
Bester Schütze   Hartwig Müller

 

Preisschießen Schüler

Jan Meuser
Frieda Hagedorn
Fabian Schlottmann
Angelique Meinking
Tom Nagel


Damenpokalschießen ( Teilerschießen )

1.     Sara Daehn
2.     Janina Droste
3.     Hildegund Pinke

Schülerkönig/in

Schülerkönig/in Jan Meuser
Schülerkönigin/Prinzgemahl  Frieda Hagedorn
Schülervizekönig/in Frieda Hagedron
Adjutant Noel Beerbom
Adjutantin Gesa Wilking

 

Jungschützenkönig/in

Jungschützenkönig/in Tarek Holle
Jungschützenkönigin/Prinzgemahl   Laura Dammann
Jungvizekönig Daniel Eickenhorst
Adjutant Marvin Baude
Adjutantin Eileen Nagel

 

Altschützenkönig/in

Altschützenkönig/in   Silke Sämann
Altkönigin/Prinzgemahl Rainer Sämann
Altvizekönig Jens Feierabend
Altadjutant

Rainer Henke

Altadjutantin Karin Henke

 

Lammettaschießen ( ehemalige Könige )

Altkönige Manuela Schlömp
Jungkönige   Pascal Meyrose