Winterfest 2024

Wie gewohnt, zwei Wochen nach der Jahreshauptversammlung, fand auch in diesem Jahr am Samstag, den 27. Januar 2024 in Oppenwehe wieder der traditionelle Winterball des Schützenvereins bei Vereinswirt „Meier´s Deele“ statt. Viele Schützenschwestern und Schützenbrüder, aber auch Freunde und Angehörige führten ihre Uniform aus, um sich auf das anstehende Schützenjahr einzustimmen. Bereits am späten Nachmittag begann ein Teil der Veranstaltung mit einem Grünkohl-Buffet für alle interessierten Mitglieder und Familien zusammen mit der „Alten Garde“ und dem Vorstand.

Begleitet durch den Oppenweher Spielmannszug zogen der amtierende Hofstaat rund um die Majestäten Sören Bürger, Stefan Bierendriede und Elisabeth Möller sowie einer Abordnung der eingeladenen Freunde vom SV Westrup zur Balleröffnung in den Saal ein.

Der erste Vorsitzende der Oppenweher Schützen, Matthias Spreen, der erste Vorsitzende vom SV Westrup, Markus Meier, sowie Altkönigin Elisabeth Möller nutzten den festlichen Rahmen, um einige Worte an alle Teilnehmer zu richten.

Bevor der Ball offiziell mit dem Ehrentanz für die anwesenden Majestäten eröffnet wurde, gab sowohl der Spielmannszug Oppenwehe einige Stücke zum Besten inklusive einer lautstark geforderten Zugabe.

Für die musikalische Untermalung des Abends war in diesem Jahr ein Team um Pascal Tacke zuständig, welches für eine großartige Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte.

Eine Woche später, am Samstag, 03. Februar 2024, revanchiert sich der Schützenverein Oppenwehe dann bei den Freunden aus Westrup und besucht den dortigen Winterball. Für den gemeinsamen Weg wird eine Bahn der Familie Huck eingesetzt. Diese startet um 19:00 Uhr auf dem Hof der Altkönigin Elisabeth Möller. Im Anschluss werden Stopps bei „Meier´s Deele“ sowie bei „Rehburg“ sein. Wann der gemeinsame Rückweg angetreten wird, wird vor Ort geklärt.

Der Vorstand bedankt sich und freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung der amtierenden Majestäten.

Spielmannszug SV Oppenwehe sowie Hofstaat und Vorstand SV Westrup & SV Oppenwehe

1. Vorsitzender SV Westrup Markus Meier, Altkönigen Elisabeth Möller 1. Vorsitzender SV Oppenwehe Matthias Spreen