Vorbericht Schützenfest 2018

Stemwede / Oppenwehe...(bol)... 14 Tage vor Pfingsten; dass ist nicht nur in Oppenwehe ein fester Begriff. Denn dies bedeutet: Sommerfest des Schützenvereins Oppenwehe! Und so werden am 04. und 05. Mai die Oppenweher Grünröcke antreten, um einen neuen König auszuschießen und gemeinsam kräftig zu feiern. Damit diese Party reibungslos von Statten geht und das Highlight des Vereinsjahres wird, hat sich das Organisationsteam um den ersten Vorsitzenden Matthias Spreen schon seit einigen Monaten regelmäßig getroffen und neue tolle Themen gesammelt. Die Idee, das Sommerfest auch für auswärtige Besucher noch interessanter zu machen, habe dabei eine große Bedeutung, so die einhellige Meinung des Gremiums. Daher wird auch in diesem Jahr an beiden Tagen der Eintritt wieder frei sein. Zudem steht die Samstagnacht wie schon in den letzten Jahren unter einem ganz besonderen Motto: „Zurück in die Zukunft“. DJ Christian Wehdebrock wird ab 20 Uhr mit Musik der 70igern starten und dann zu jeder vollen Stunde ein Jahrzehnt „draufpacken“. So wird es über die 80iger, 90iger immer weiter in Richtung der aktuellen Charts gehen. Damit wollen wir den Musikgeschmack aller Gäste gerecht werden, so Spreen. Dennoch wird neben den neu eingeschlagenen Wegen für die Samstagnacht auch viel Traditionelles vom Schützenfest beibehalten. Ein besonderes Augenmerk legten die Organisatoren ebenso auf die Interessen der kleinsten Besucher. Die Zusage für ein Kinderkarussell steht und das Team der Kinderbelustigung hat wieder tolle neue Spiele vorbereitet. Wie in jedem Jahr kommt die Familie Drees mit ihrem Schaustellwagen, gibt es einen Eisstand und die Fleischerei Schimmeck sorgt gemeinsam mit einer Fischbude für das leibliche Wohl.

Am Freitagabend wird DJ Gerdi mit den Oppenweher Schützen und deren Gastvereine für tolle
Tanzstimmung sorgen und das Schützenfest im geschmückten Festzelt eröffnen.

Hintere Reihe: Silke Meier, Pascal Meyrose, Lars Köllner, Jens Feierabend, Matthias Spreen
Vordere Reihe: Ralf Manske, Wilfried Waering, Silke Bierenriede, Daniela Wessel, es fehlt Andreas Varenkamp